Herzlich Willkommen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Besucherinnen, liebe Besucher! Wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Breuberg im Odenwald. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und laden Sie herzlich ein mit uns in Kontakt zu treten. Herzliche Grüße, Sabrina Klingenberg, Frank Matiaske und Jörg Springer.

Foto: SPD-Kreistagsfraktion Landkreis Karl-Heinz Amos neu in der SPD-Kreistagsfraktion

Am 12.06.2019 konnte unser Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain ein neues Mitglied in den Reihen der SPD-Kreistagsfraktion begrüßen. Nachdem Jutta Emig ihr Mandat niedergelegt hat, nahm erstmals Karl-Heinz Amos an einer Fraktionssitzung der SPD teil. Karl-Heinz Amos engagiert sich bereits seit Jahren als Erster Beigeordneter der Gemeinde Höchst und Vorsitzender des lokalen SPD-Ortsvereins. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 12.06.2019

Foto: Rolf Wilkes Landkreis Bedeutende Ehrungen durch die Parteispitze beim Frühlingsempfang der SPD Erbach

Die Erbacher Urgesteine Nikolaus Kelbert, Bruno Stracke, Horst Anthoni und Rolf Ditter wurden beim diesjährigen traditionellen Frühlingsempfang der SPD Erbach am 8. Mai 2019 für über 50 jährige Mitgliedschaft im würdigen Rahmen geehrt. Dazu ließ es sich die Ortsvereinsvorsitzende Nicole Kelbert Gerbig nicht nehmen, für diese sehr bedeutenden Ehrungen die künftige SPD Landesvorsitzende Nancy Faeser, Landrat Frank Matiaske, Fraktionsvorsitzenden Raoul Giebenhain sowie den bisherigen Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh von der SPD-Spitze im Kreis einzuladen, die auch alle dabei waren.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 14.05.2019

Unser Bild zeigt (von links): Raoul Giebenhain, Oliver Grobeis, Udo Bullmann und Rüdiger Holschuh. Foto: Rolf Wilkes Landkreis Frühjahrsempfang der SPD Odenwald mit Udo Bullmann

Beim Frühjahrsempfang der Odenwälder SPD in Zell war in diesem Jahr Europa-Spitzenkandidat Udo Bullmann zu Gast. Ganz im Zeichen der Europawahl Ende Mai eröffnete Vorsitzender Oliver Grobeis die Veranstaltung. In seinem Plädoyer für Europa nahm Bullmann Stellung zu vielen aktuellen Themen.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 10.05.2019

Landkreis SPD- und CDU-Kreistagsfraktion fordern Verlängerung der Abnahmefristen der Kommunalinvestitionsprogramme I und II

Mit einer gemeinsamen Resolution zu den bestehenden Abnahmefristen der Kommunalinvestitionsprogramme (KIP) I und II richtet sich die Kreiskoalition aus SPD- und CDU-Fraktion an die Öffentlichkeit und den Odenwälder Kreistag. Nach dem Willen der Koalition möge das Odenwälder Parlament den Bundes- und Landesgesetzgeber dazu auffordern, die Abnahmefristen der beiden Investitionsprogramme um jeweils zwei Jahre zu verlängern.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 03.04.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

23.06.2019, 11:00 Uhr
Sommerfest Ortsbezirk Rai-Breitenbach