Herzlich Willkommen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Besucherinnen, liebe Besucher! Wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Breuberg im Odenwald. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und laden Sie herzlich ein mit uns in Kontakt zu treten. Herzliche Grüße, Dr. Karin Lichtblau und Deirdre Heckler.

Topartikel Kommunalpolitik 1. Mai 2020

Breuberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der 1. Mai steht für Solidarität und Zusammenhalt. In Zeiten der Corona-Pandemie wird der Tag der Arbeit 2020 ein anderer sein, denn wir alle sind aufgerufen „mit Anstand Abstand zu halten“.

Trotzdem ist der Tag voller Aktivitäten - digital und in den sozialen Netzwerken. Mehr dazu erfahren Sie u.a. auf der Homepage der SPD Breuberg unter https://www.spd-breuberg.de/

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Frauen und Männer, die unsere Gesellschaft auf allen Ebenen mit ihrer herausragenden Arbeit und ihrem großartigen ehrenamtlichen Einsatz stützen und schützen

wünschen wir Ihnen einen schönen 1.Mai und bleiben Sie gesund!

Ihr SPD-Ortsverein Breuberg

Deirdre Heckler und Dr. Karin Lichtblau

Veröffentlicht am 30.04.2020

Stadtpolitik Der kleinste Biergarten der Welt in Breuberg

Längst ist es zur beliebten Tradition geworden: Der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann /SPD ist auch in diesem Sommer trotz der Corona-Pandemie wieder mit seinem kleinsten Biergarten der Welt unterwegs.

Die SPD Breuberg begrüßt Jens Zimmermann am Mittwoch, 19.08.in Hainstadt auf dem Hoaschter Treff. Von 17:00 bis 19:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen bei gekühlten Getränken mit ihrem Bundestagsabgeordneten und den Vertreter*innen des SPD Ortsvereins ins Gespräch zu kommen. Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen allerdings mit Hygienekonzept und „ohne Grill“. Ob mit einem konkreten Anliegen oder einfach aus Neugier auf den kleinsten Biergarten der Welt, Zimmermann nimmt sich Zeit für ihr Anliegen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Gez.

Deirdre Heckler und Dr. Karin Lichtblau

SPD Ortsverein Breuberg

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ortsvereine TEMPO 70 fordert der SPD-Ortsbezirk Rai-Breitenbach

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 70 von der Abzweigung der B426 auf die L 3259 bis zur Mühlhäuser Brücke fordert der SPD Ortsbezirk Rai-Breitenbach.

Grund ist die wiederholte Gefährdung beim Abbiegen zum Hammer und beim Ausfahren auf die Landesstraße L 3259 durch viel zu schnell fahrende PKWs aber vor allem auch Motorräder, die noch dazu vor allem am Wochenende für einen unerträglichen Lärmpegel im Tal „sorgen“.

Die bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Ausfahrt / Einfahrt zur Mühlhäuser Mühle mit Tempo 80 km/h wird größtenteils nicht beachtet. Gleiches gilt für den Straßenabschnitt vor den Bushaltestellen im Bereich von Mühlhausen (Bushaltestellen), wo Tempo 60 km/h vorgeschrieben ist.

Wie der Verkehrsausschuss des SPD-Ortbezirk Rai-Breitenbach zu Recht anmerkt, kann es nicht sein, dass die „Zwei-Minuten-Vorteile“ der Fahrer Vorrang vor der Sicherheit und dem Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger haben.

Eine Auffassung die der SPD Ortsverein teilt und entsprechend unterstützt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Landespolitik Generalsekretär der Hessischen SPD, Christoph Degen, besucht die Weiße Hube in Momart

Besuch des Landtagsabgeordneten und Generalsekretärs der Hessischen SPD, Christoph Degen, beim Bioziegenhof und –käserei „Weiße Hube" der Familie Trumpfheller in Momart

Zu Beginn seiner Sommertour durch viele Hessische Städte und Gemeinden startete der SPD-Landtagsabgeordnete, der zugleich Generalsekretär seiner Partei in Hessen ist, im Odenwald. Christoph Degen ist sehr an besonders spannenden Projekten interessiert und so lag es nahe die Gelegenheit zu nutzen, den Bioziegenhof der Familie Trumpfheller in Momart zu besuchen.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 07.07.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002388685 - 1 auf SPD Groß-Zimmern - 1 auf SPD Sossenheim - 3 auf Brigitte Zypries - 1 auf SPD Kaufungen -