Kommunalwahl am 14.03.202- Unsere Kandidaten- Listenplatz 17

Kommunalpolitik

Gerne stellen wir Ihnen an dieser Stelle in den kommenden Tagen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl in loser Folge vor.

Wir zählen auf Ihre Stimme für unsere Kandidaten*innen, die sich darauf freuen, in den kommenden 5 Jahren ehrenamtlich für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, tätig zu sein!

Toni Ehrhard, Rentner (Konstrukteur Feinwerktechnik), 69 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter und zwei Enkeltöchter, wohnt seit 50 Jahren in Neustadt. Er ist aktuell Vorsitzender im Ausschuss für Soziales und Vereine.

Seit 2003 Vorsitzender des MGV 1845 Neustadt e.V. und seit 2017 2. Vorsitzender im Kreischorverband Odenwald. Des Weiteren langjähriges Mitglied im Wintersportverein Neustadt, in vielen Breuberger Vereinen und im Vereinsring Neustadt.

„Ich bin seit 55 Jahren überzeugter Gewerkschaftler, somit ist mir auch das Soziale und ganz speziell die Arbeitsplatzsituation in unserer Stadt besonders wichtig.

Durch die Familie meiner Tochter und durch meine beiden Enkelinnen kann ich mir einen guten Überblick über die Sorgen und Nöte junger Familien hinsichtlich Kita, Ganztagsbetreuung und Schule verschaffen.

Das Angebot an bezahlbarem Wohnraum für junge Familien liegt mir daher sehr am Herzen.

Ich bin überzeugter Vereinsmensch. Daher ist mir die Unterstützung und die Förderung der Vereine wichtig.

Dies, und meine zahlreichen Kontakte zu älteren Menschen, haben mich dazu bewogen, mich auch weiterhin für die genannten Themen einzusetzen“